Basteleien

In meinem Leben versuche ich grundsätzlich, alles, was mir zwischen die Finger kommt, auf kreative Weise zu verarbeiten. Meine größte Leidenschaft liegt dabei im Nähen ❤️. Es ist eine Tätigkeit, die meine Seele zum Singen bringt und mich in eine Welt voller Farben, Stoffe und unendlicher Möglichkeiten eintauchen lässt.

Ich glaube fest daran, dass es wichtig ist, im Leben mutig zu sein und Neues auszuprobieren. Oftmals steckt hinter einer scheinbar kleinen Idee oder einem spontanen Impuls das Potenzial für etwas Großartiges. So lautet mein Motto: “Einfach machen, könnte ja gut werden!” Diese Haltung hat mir schon oft Türen zu neuen Erfahrungen und kreativen Entdeckungen geöffnet.

In einer Welt, die oft von Schnelllebigkeit und oberflächlicher Perfektion geprägt ist, erinnert mich das Upcycling des ‘geliebten Plunders’ daran, die kleinen Dinge zu schätzen und den Moment zu genießen. Es ist eine Form der Achtsamkeit, die mich im Hier und Jetzt verankert und mir hilft, die Schönheit im Alltäglichen zu entdecken.

Fadenzauber

Unter Fadenzauber findest du liebevoll selbst genähtes.

Als Stoffe verwende ich ausschließlich 100% Baumwolle oder Kunstleder. Beim Kunstleder rate ich vom waschen ab. Alle anderen schönen Nähereien könnt ihr bei 30 Grad in die Waschmaschine verfrachten 😊 .

Auf Wunsch kann ich die Näharbeiten besticken und somit personalisieren. Beispielbilder findest du in den jeweiligen Kategorien. Was hier alles genau möglich ist, können wir gerne direkt besprechen.

Hier geht´s zur Galerie….



Geliebter Plunder

Alte Milchkannen, Schmalztesen, Geschirr, Teekannen usw. werden zu neuem Leben erweckt und liebevoller Garten- oder Hausdeko umgestaltet.

Jedes Stück ein Unikat ❤️️ – die Erinnerungen, Rostflecken und kleinen Dellen machen meinen geliebten Plunder erst besonders..

Hier geht´s zur Galerie….


Mosaik

„Ein schöner Garten wischt den Staub des Alltags von der Seele“ und somit ist es wichtig, sich den Garten liebevoll zu dekorieren und sich darin pudelwohl zu fühlen.

Quietschbunte Mosaikkugeln die einen Farbtupfer in den Garten bringen.

Hier geht´s zur Galerie…


Holz-Kritzelei

Handbemalte oder beflockte Holzschilder für Haus und Garten in diversen Größen. Mal wird mit Spitze verziert, teils mit einem kleinen Anhänger und manchmal braucht es einfach keinen Schnickschnack.

Hier geht´s zur Galerie….




Windlichter

Hier kannst du dich durch selbst gestaltete Windlichter mit LED- oder Kerzenbeleuchtung zum Hinstellen oder Hängen klicken.

Auch alte Dopplerflaschen werden mit einem Spruch versehen und erhalten ein neues/zweites Leben.

Hier geht´s zur Galerie….



Beton

Ganz neu gibt es nun auch Betondeko für Haus und Garten.

Hier ein paar Eindrücke der ersten Werke…





Lakrize

Für Familie muss man immer Platz haben, vor allem wenn sie so wahnsinnig kreativ ist! Bei Lakrize findet ihr Deko für Haus & Garten, Kuhscheltiere (nein, kein Tippfehler 😉), Schmuck und ganz Vieles für Kinder.

Außerdem macht sie Workshops für Jung & Alt. Sie würde sich bestimmt freuen, wenn ihr auch bei ihr ‚reinschaut‘ – www.lakrize.at.

Hier ein paar Beispiele ihrer Arbeiten.